Ich möchte mich kurz vorstellen...

Mein Name ist Björn Johannsen, ich bin 48 Jahre alt, zweifacher Vater und wohne in Castrop-Rauxel. 




Ausbildung


Wann?

Wo?

Was?

2023 - 2024

Industrie- und Handelskammer zu Dortmund

Zertifizierter Trainer (IHK)

2022

Comcave College GmbH

Zertifizierter (Online-)Trainer

2014 - 2017 

Fachschule für Wirtschaft Gelsenkirchen

Staatl. geprüfter Betriebswirt (Absatzwirtschaft)

2002 - 2004

Bildungscentrum der Wirtschaft Essen

Fachkaufmann für Marketing (IHK)

1996 - 1999

Berufskolleg Gelsenkirchen

Einzelhandelskaufmann Fachrichtung 8

1984 - 1996

Graf-Engelbert-Schule Bochum

Abitur


Weitere Qualifikationen:

  • Ausbilder nach §7 der Ausbilder-Eignungsverordnung für die folgende kaufm. Berufe:
  • Automobilkaufmann /-kauffrau
  • Kaufmann/ -frau für Marketingkommunikation
  • Kaufmann /- frau im Einzelhandel
  • Zertifizierter Automobilkaufmann (VDA/ZDK/VDIK)

Beruflicher Werdegang

  • 1999 - 2014 Automobilverkäufer in div. Funktionen und Positionen
  • Seit 2014 Fachdozent für kaufmännische Aus-, Fort- und Weiterbildung
  • Bundesweit zugelassener Ausbilder an mehreren IHK's


 

Als professioneller Nachhilfelehrer betrachte ich es als meine Aufgabe und Leidenschaft, dich gezielt auf deine Klausur oder Prüfung vorzubereiten und dich dabei optimal zu unterstützen. Im Gegensatz zu Nachbarn, Studenten oder Mitschülern, die vielleicht gute Absichten haben, jedoch möglicherweise nicht über die erforderliche Fachkenntnis oder pädagogische Erfahrung verfügen, biete ich als Profi meine langjährige Expertise in der kaufmännischen Aus-, Fort- und Weiterbildung an.

Mein Fokus liegt darauf, dir gezielt und effektiv dabei zu helfen, deine Ziele zu erreichen. Ich gestalte den Unterricht nach deinen individuellen Bedürfnissen und passe ihn deinem spezifischen Lernstil an. Durch fundiertes Fachwissen, professionelle Methodik und eine praxisorientierte Herangehensweise helfe ich dir, das erforderliche Wissen zu erwerben und sicher anzuwenden.
Als professioneller Nachhilfelehrer stehe ich dir mit meinem Know-how zur Seite und unterstütze dich dabei, dein volles Potenzial auszuschöpfen und erfolgreich in deinen Klausuren oder Prüfungen abzuschneiden.

 


ACHTUNG : DAMIT KEINE MISSVERSTÄNDNISSE AUFKOMMEN - DER GEBUCHTE TERMIN IST NATÜRLICH VERTRAGLICH BINDEND UND WIRD BEI NICHT-INANSPRUCHNAHME AUCH VOLL BERECHNET.